Telltale Games hat die Veröffentlichung von The Wolf Among Us 2 wegen der Umstellung auf die Unreal Engine 5 verschoben. Die einzige Möglichkeit, die das Studio sieht, um das Spiel noch in diesem Jahr zu veröffentlichen und die Umstellung zu schaffen, ist, Überstunden zu machen, aber das will es nicht.
Im Gespräch mit IGN erklärt Telltale-Frontmann Jamie Ottilie, dass die Umstellung von der Unreal Engine 4 auf die 5 erfolgt, weil sowohl Programmierer als auch Künstler der Meinung sind, dass die UE5 bestimmte Features hat, die die Umstellung lohnenswert machen, aber er geht nicht ins Detail. Zu den Optionen, um das Spiel wie geplant im Jahr 2023 zu veröffentlichen, gehört, dass die Mitarbeiter Überstunden machen oder das Spiel nicht vollständig fertiggestellt wird. Beides kommt für ihn nicht in Frage, sagt er gegenüber dem US-Gaming-Medium.
The Wolf Among Us 2 ist ein Abenteuerspiel, bei dem die Spieler einen gewissen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte haben. Ähnliche Titel sind The Walking Dead, Tales From The Borderlands, Minecraft: Story Mode und Game of Thrones. Alle diese Spiele stammen ebenfalls von Telltale Games.
Telltale Games schloss 2018 „nach einem Jahr unüberwindbarer Herausforderungen“ seine Pforten, machte aber im darauffolgenden Jahr einen Relaunch. Seitdem hat das Studio Batman: Shadows Edition veröffentlicht. Nun arbeitet das Studio an The Wolf Among Us 2 sowie an einem Spiel, das auf der Fernsehserie The Expanse basiert.