Eine neue Version des Motorola razr wird „sehr bald“ auf den Markt kommen. Das sagt Lenovo-Chef Yuanqing Yang in einem Interview. Diese Woche haben viele Hersteller neue faltbare Smartphones angekündigt, Lenovo jedoch nicht.
Das nächste Razr werde vor allem ein besseres Scharnier haben, sagt Yang in einem Interview mit CNBC. Gerüchte über das nächste razr gab es schon seit einiger Zeit, aber ein Release war nicht sicher: Lenovo hat das razr in den Jahren 2019 und 2020 veröffentlicht, aber nicht im Jahr 2021. Letztes Jahr hat es ein weiteres neues Modell herausgebracht. Das geschah im Herbst.
Yang gab nicht an, wann das neue Telefon auf den Markt kommen wird, und sagte auch nicht, was genau neu sein wird, außer dem Scharnier und „Anwendungen“. Geschäftsführer bestätigen selten vor der Ankündigung, dass ein neues Telefon kommt. Das razr ist Lenovos Serie von Handys mit faltbarem Bildschirm.
Diese Woche haben mehrere Hersteller faltbare Smartphones angekündigt. So hat das chinesische Unternehmen Tecno sein erstes faltbares Telefon Phantom V Fold vorgestellt, Honor bringt sein Magic Vs in Europa auf den Markt, OPPO kommt mit dem faltbaren Telefon Find N2 Flip nach Europa und auch OnePlus hat die Veröffentlichung eines faltbaren Smartphones bestätigt.
Lenovo war ebenfalls auf der Messe vertreten. Neben einer Reihe von neuen Laptops zeigte das Unternehmen auch einen Laptop mit faltbarem Bildschirm und ein Telefon mit faltbarem Bildschirm, das dem Gehäuse zufolge Motorola rizr heißen wird.